Rückblick

Zum Ende des Jahres 2023 gab es für die Förderkreis-Aktiven noch einen arbeitsintensiven Endspurt:

Am 24. November gaben JazzApple mal wieder ein Konzert und die zahlreichen Besucher vergnügten sich an der Musik und den Pausensnacks. Danke an Thomas Dreher für die aufwändige Organisation.
Förderkreisaktive bewirteten auch die Besucher nach dem Reformationsgottesdienst für die Rüsselsheimer Kernstadtgemeinden.

Anlässlich des Adventsfensters am 12. Dezember wurden Glühwein, Schmalzbrote und von Hilde Heiler köstliche frisch gebackene Waffeln angeboten. Und Martin Höllenriegel begleitete das gemeinsame Adventssingen.
An zwei Wochenenden im November und Dezember probten die Teilnehmenden am „Swinging Christmas“-Workshop und wurden mit Getränken versorgt.

Rund um das ausverkaufte Weihnachtskonzert am zweiten Weihnachtsfeiertag sorgten helfende Hände für den Kartenverkauf, den Einlass und das Aufräumen.
Für die Mitglieder des Förderkreises fand am 12. Dezember die Jahresversammlung mit einem Rechenschaftsbericht statt.

Gemeindeausflug nach Oppenheim

Am Sonntag den 29. September 2019 hatten sich über 30 Personen - teils mit dem Fahrrad, teils mit der Bahn - aufgemacht und morgens schon den Weg nach Oppenheim angetreten.
Unter fachkundiger Führung durch Herrn Wolff wurde dann das das Kellerlabyrinth in Oppenheim erkundet.
Am Nachmittag erlebten die Teilnehmer eine "Überblicksführung" in der wunderschönen Katharinenkirche und eine Andacht von Pfarrer Gerisch.
Bei herrlichem Wetter hat der ein oder andere dann noch ein Eis oder einen Kaffee zu sich genommen bevor die Rückreise angetreten wurde.

Alle sind wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen.