Die Glocken

Ein Jahr nach der Einweihung der neuen Kirche wurden die Glocken auf einem amerikanischen Armeelastwagen angeliefert.

Die Leihglocke, die bis dato zu den Gottesdiensten geläutet hatte, wurde wieder zurückgegeben.

Pfarrer und Gemeindevorstände hatten für die vier neuen Glocken die aus Kupferzinnbronze in der Gießerei der Gebrüder Bachert in Karlsruhe gegossen wurden eifrig Spenden gesammelt.

11.250 Mark hatten die Gemeindeglieder gestiftet, womit die Glocken vollständig bezahlt werden konnten.

Am 6. Dezember 1964 kam eine fünfte Glocke hinzu: Sie wurde von dem Ehepaar Alt in Erinnerung an ihren im Zweiten Weltkrieg gefallenen Sohn gestiftet.

Und das sind unsere Glocken:
Glocke 1 - 300 Kg. Inschrift: der Herr, unser Gott, sei uns freundlich und fördere das Werk unsrer Hände
Glocke 2 - 425 Kg. Inschrift: Verleih uns Frieden gnädiglich.
Glocke 3 - 620 Kg. Inschrift: Ein feste Burg ist unser Gott.
Glocke 4 - 885 Kg. Inschrift: Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid!
Glocke 5 -1500 kg. Ton d. Inschrift: Ich lebe und ihr sollt auch leben.