Menu
Menü
X

Räumlichkeiten

Unsere Einrichtung verfügt über fünf individuell gestaltete Gruppenräume, welche zusätzlich mit einem Intensiv – oder einem Schlafraum im U3 Bereich ausgestattet sind.

Täglich ist unser großer Mehrzweckraum als Bewegungsbaustelle für unsere Kinder geöffnet. Dort stehen den Kindern eine Vielzahl an Materialien zum Bewegen, zur Förderung der Motorik und Schulung der Sinne zur Verfügung.

  • Individuell gestaltete Gruppenräumen mit angrenzenden Intensivräumen
  • Großer Mehrzweckraum
  • Elternecke
  • U3 Raum mit angrenzendem Schlafraum
  • Zwei Kinderwaschräume mit Wickelbereich
  • eine Behindertentoilette
  • Drei Personaltoiletten
  • Personalzimmer
  • Büro
  • Küche

Neugierig?

Heute, am letzten Tag des Januar, habe ich für sie einen kleinen Rundgang durch die neue KiTa gemacht. Jutta Gawlik konnte sich die Zeit nehmen und mich mit meiner Kamera durch das ganze Gebäude führen. Ich war "geflasht" - ich fand es einfach toll; darum habe ich auch ein paar wenige Bilder hier auf dieser Seite hochgeladen. Aber sie werden sehen, ich verrate nicht viel.
Ab Montag (3. Februar) werden DELFINE, EISBÄREN, PINGUINE und IGEL ihre Räume in Beschlag nehmen. Und später kommen auch noch die "ganz Kleinen" hinzu.
Ich wünsche dem gesamten Team von hier aus einen erfolgreichen Start im neuen Gebäude.

So wird sie aussehen, die neue KiTa

Der Bau schreitet voran, alles liegt im Plan. Wir wird es sein in den neuen Räumen? Was wird sich verändern? Bleibt alles beim Alten? Da gibt es bestimmt unterschiedliche Erwartungen - werden sie erfüllt werden. Ich denke in weniger als sechs Monaten werden wir alle es wissen.

top