Ökumenische Taizé-Andachten

Seit 2019 gibt es die schöne Tradition der ökumenischen Taizé-Andachten hier in Rüsselsheim.
Das ruhige Beieinandersitzen, Beten, Singen, Stillehalten, ist etwas besonderes, das immer mehr Menschen anlockt.

Taizé steht für Musik, Gebet, Ruhe, Gemeinschaft und vieles mehr. Viele, die diese Art von Andachten erlebt haben, schätzen sie sehr. Manche bezeichnen sie sogar als Tankstellen des Glaubens: Da sitzt jung neben alt, evangelisch neben katholisch, Atheist neben Christ. Jeder kommt. Jede ist dabei. Alle singen mit. Es gibt wenige Momente, an denen Glauben derart spürbar und greifbar erlebt werden kann. Wer jetzt neugierig und hellhörig geworden ist, darf gerne kommen.

Die nächsten Taizé-Andachten

Sie finden immer um 19.00 Uhr statt (mit dem Einsingen und Aufbau wird um 18 Uhr begonnen), am:

23.02. Luthergemeinde

22.03. Katholische Kirche St. Georg (Königstädter Straße 20)

29.03. (Karfreitag) Wicherngemeinde (Godesberger Straße 34)

26.04. Luthergemeinde

24.05. Katholische Kirche St. Georg (Königstädter Straße 20)

28.06. Luthergemeinde